Toningenieure über VOVOX®

Preview Image

John Paterno


"VOVOX sind wie ein 'Autofokus’ für meine Tonsignale. Es entsteht Tiefe und Klarheit ohne aber übertrieben zu wirken."

Offizielle Website
Preview Image

Stéphane Reichart


"Zuerst habe ich die sonorus Kabel an meinen 5.1 Lautsprechern ausprobiert. Als ich damit einen Mix den ich gemacht hatte hörte, bemerkte ich einen riesigen Unterschied.  Stabilere Phantom-Mitte, mehr Raum, mehr Tiefe, Natürlichkeit in Bass und Höhen. Dann kam das textura Netzkabel dran. Ich war zugegebenermassen etwas skeptisch, aber ich bin immer zu einem Versuch bereit. Das Resultat war unglaublich! Die Lautsprecher verschwanden sozusagen, um nur noch die Musik da sein zu lassen, wie sie ist."

Offizielle Website
Preview Image

Lars Kischkel


"Der Sound wird über das gesamte Frequenzspektrum sehr offen dargestellt. Transienten werden sehr sauber und schnell abgebildet. Die dreidimensionale Tiefenstaffelung erleichtert darüber hinaus das nuancierte Automatisieren von Effekten.

Mein Studio konsequent mit VOVOX zu verkabeln, war DAS Upgrade in 2016. Der purum Sound führt mich schneller zum Ziel und macht dabei auch noch mega Laune."

Lars Kischkel
(producer/engineer)

Offizielle Website
Preview Image

David Kutch


"Ich HASSE Kabeltests! Ich konnte noch nie einen signifikanten Unterschied hören und habe deshalb aufgehört Kabel zu vergleichen. Doch dann hat mir ein Kollege, dessen Meinung mir wichtig ist, vorgeschlagen, ich solle mal Kabel von VOVOX testen. Zum ersten Mal konnte ich einen wesentlichen Unterschied hören. Dieser betraf weniger das, was ich hören konnte, als das, was ich nicht mehr hörte. Verzerrungen im mittleren und oberen Frequenzbereich waren weg! [...] Das Gehör ermüdet weniger schnell, auch ist der Bassbereich etwas besser definiert. Meine alten Kabel sollen scheints gut gewesen sein. Ich werde sie oder andere Litzenkabel nie wieder an meine Lautsprecher anschliessen."

Offizielle Website
Preview Image

Sascha "Busy" Bühren


„...Ich habe vor dem ersten Hören mit den neuen sonorus Kabeln fünf Stunden lang Musik durch die Kabel geschickt und anschliessend die Aufnahmen mit den alten Kabeln in der selben
Anschlusskette verglichen; ein Unterschied war direkt wahrnehmbar, sowie die Wellenformen auf dem Rechner eindeutig waren. Durch die Kabel habe ich jetzt direkt die Möglichkeit schneller zu arbeiten. Die Routine wird durch das präzise Verhalten der Kabel unterstützt und dadurch komme ich auch viel schneller ans Ziel und habe mehr Zeit für weitere Projekte."

Offizielle Website
Preview Image

Rob Griffin


"Ich habe die Ehre, einen grossen Teil meines Lebens mit den herausragendsten akustischen Musikern der Welt verbringen zu dürfen. VOVOX sonorus ist das herausragenste und hochauflösenste Kabel das ich je gehört habe. Es ermöglicht es, all die Details hören zu können, welche die Künstler in ihre Musik legen."

Rob Griffin, Sound Engineer Wayne Shorter Quartet (u.a.)

Offizielle Website
Preview Image

Günter Pauler


„Wir sind gewohnt, subtile Klangunterschiede zu ergründen, um mit diesen Ergebnissen ständig unser Equipment zu verbessern. Die Qualität von VOVOX Klangleitern erschließt sich umgehend und nicht erst in Grenzbereichen der Wahrnehmung: Klangliche Strukturen haben eine vielfach höhere Auflösung. Das Impulsverhalten wird deutlich schneller, ohne die Linearität des Frequenzganges zu verändern. Die Konsequenz aus unseren Hörergebnissen war leider kostspielig aber folgerichtig. In allen drei Studios (Recording – Mastering – Disc-Cutting) heißt jetzt jeder Meter NF-Kabel – VOVOX.“

Offizielle Website
Preview Image

Franz Baumann


„Ein Tontechniker Kollege hatte mir von den VOVOX Kabeln erzählt und am nächsten Tag auch gleich ein Exemplar zum Test mitgebracht. [...] Der Effekt war absolut beeindruckend. Plötzlich hatte die Stimme mehr Tiefenwirkung und das Klangbild war allgemein transparenter und hatte im Mix mehr Durchsetzungskraft. Ich habe die beiden Aufnahmen (Standard-Kabel / VOVOX Kabel ) als Blindtest meinen Tontechniker KollegInnen zum Beurteilen weiter gegeben. Bei den Rückmeldungen wurde das VOVOX Kabel zu hundert Prozent erkannt und die Klangbeschreibungen deckten sich voll und ganz mit meinem Höreindruck. Wir haben dann kurzerhand das Monitoring in unseren neuen 5.1 Hörspiel- Regien und die dazugehörenden Studios mit VOVOX Kabeln bestückt.“

Offizielle Website
Preview Image

Friedemann Tischmeyer


„Im anspruchsvollen Mastering ist ein möglichst wahrheitsgetreuer Signalweg eine Grundvoraussetzung, um Entscheidungen treffen zu können. Dabei hat der Abhörweg eine besondere Bedeutung. Unsere erste Begegnung mit VOVOX hatten wir bei Mikrofon- und Instrumentenkabeln, die erstaunliche Verbesserungen im Bereich Transparenz und Feinauflösung gegenüber den schon wirklich hochwertigen Kabeln unterschiedlicher anderer namhafter Hersteller brachten. Daher war es nur eine Frage der Zeit, konsequent alle Signalwege auf VOVOX umzustellen. Unser nächstes Studio, dass kommendes Jahr in Kalifornien entsteht, wird von vornherein nur mit VOVOX Klangleitern ausgestattet.“

Offizielle Website
Preview Image

Philippe van Eecke


"Dieses Kabel hat definitiv Ohren :-) VOVOX sonorus ist ab sofort bei mir immer die erste Wahl! Kein anderes Kabel klingt so musikalisch und gleichzeitig so druckvoll!"

Offizielle Website
Preview Image

Brauner Microphones


"Wir haben die VOVOX-Kabel getestet und sie haben uns vollständig überzeugt. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend! Der Zugewinn an Detailreichtum und Authentizität gegenüber herkömmlichen Kabeln ist nahezu beschämend. Dabei geht es kaum um Esoterik. Es geht um die konsequente Nutzung klarer naturwissenschaftlicher Erkenntnisse.  –  Einziger Nachteil: Mit einem "gewöhnlichen" Kabel kann man danach nicht mehr arbeiten."

Dirk Brauner

Offizielle Website
Preview Image

Guido Koepke


"An erster Stelle steht immer der Künstler, sein Werk und die ursprüngliche Emotion die er damit ausdrücken wollte. Viel Equipment hat das Mastering-Studio besucht und wieder verlassen, bis das Optimum erreicht wurde – so habe ich gedacht. Bis ich eines Tages aus einer Laune heraus die VOVOX-Kabel in einer Produktion getestet habe. Seither geht es nicht mehr ohne VOVOX, jedes andere Kabel ist nur ein Kabel. VOVOX ist ein Klangleiter. Ein präzises Klangbild, ohne jegliche Kompromisse."

Offizielle Website